Eventaufnahmen 2018

Lahn-Rhein und die kurvenreiche Eifel: 01.09.2018

Das erste Wochenende im September, verbrachten wir mit einer kleinen aber feinen Truppe in der Eifel. Wer die Eifel kennt, weiss sicher, dass das Kurvenzählen wenig Sinn macht😃. Wir durften einige fahren und bei herrlichem Wetter geniessen.

Rhein-Mosel-Hunsrück Tour: 18.08.2018

Die Rhein-Mosel-Hunsrück Tour stand auch auf unserem Programm. Bei herrlichem Wetter starteten wir in Idstein. Fuhren durch kleine und kleinste Strässchen durch den Hunsrück. Herrliche Ausblicke, schöne Eindrücke säumten unseren Weg zur Mosel und an der Mosel entlang. Vielen Dank an Mike, der die Truppe in Bescheid übernommen hat.

Stöffelpark Training: 21.07.2018

Die Anfahrt zum Stöffelpark in Enspel begann für alle Teilnehmer mit einer kräftigen Dusche. Doch pünktlich um 10h, zum Start des Trainings, verabschiedeten sich die Regenwolken und die Sonne kam zum Vorschein.
Auch dieses mal wieder super Teilnehmer, ein vorzügliches Trainerteam die diesen Tag zu einem vollen Erolg werden liesen.
Einen Wehrmutstropfen gab es leider am Vormittag.
Ein Teilnehmer stürzte so unglücklich, dass er ins Krankenhaus verbracht werden musste.
Wir wünschen dir auf diesem Weg gute Besserung !!!

Kommentar eines Teilnehmers des gestrigen Trainings im Stöffelpark:
Frisch geduscht und ohne Sturz zurück von einem phantastischen Endurotraining, im Stöffelpark.
Heike und ihr Team (Heikes Escapes und der MCT Rodgau/Roland Langenau) haben alles toll organisiert. Für das leibliche Wohl war in bester Weise gesorgt. 👍😊
Die beiden Trainer, Michael Caspers und Roland Langenau haben uns Dinge gezeigt, die mit unseren 🏍 möglich sind und die wir tatsächlich nach gezielten Übungen selber umsetzen konnten. Einiges davon hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Auch an Situationen, die bisher vielleicht Unbehagen bereitet haben, wurde gezielt gearbeitet.
SO MUSS EIN TRAINING SEIN ! 👍
Und so müssen Trainer sein👍
Das ist eine Veranstaltung, die ich jedem wärmstens empfehlen kann und die ich demnächst mal auffrischen werde.
Vieles von dem. Was wir heute lernen können, kann man auch im Straßenverkehr gebrauchen und etliche Übungen lassen sich auch zu Hause 🏠 trainieren.
Nicht zuletzt lebte dieses Training aber auch, durch viele neue und alte Bekannte. Das heißt, dass wir eine wirklich gute Stimmung hatten.
Vielen Dank für die netten Worte🙂 !!!

War ein Mega klasse Event. Danke an Heike und Roland für die tolle Organisation. Hat absolut alles gepasst, ob Verpflegung, Gelände und natürlich auch das Zwischenmenschliche 😀 Auch ein großes Dankeschön an unsere beiden Instruktoren, Michael Caspers und Roland Langenau. Sie hatten das richtige Gespür für die Übungen und die Intensität des Trainings. Werde es auf jeden Fall noch mal wiederholen sobald es neue Termine gibt. DANKE

Mädelstour Taunus / Westerwald: 30.06.2018

Auch wir Mädels waren mal wieder unterwegs. Morgens um 10h ging es los Richtung Kubacher Kristallhöhle. Nach einer kurzen Pause, ging es weiter auf die Burg Greifenstein. Ein kurzer Fotostop um dann pünktlich zum Mittagessen  im Stöffelpark einzufahren :-).
Und zur Verdauung, gab es eine kleine Off Road Schulung von unserem Mike.
Alles in allem, ein schöner Tag mit Abschluss in in der Eisdiele in Runkel.

Fahrsicherheitstraining: 07. – 08.04.2018

Ein schönes, sonniges, lehrreiches und manchesmal ein etwas anstrengendes 😉 Wochenende mit 2 Fahrsicherheitstrainings liegt hinter uns.
Am Samstag wurde in einer “gemischten” Gruppe und am Sonntag wurde in einer reinen Mädelsgruppe geübt, ausprobiert und einiges mitgenommen auf dem Weg in die neue Motorradsaison.

Es hat uns allen viel Spaß mit Euch gemacht!!!

Einen besonderen Dank an unseren “Erklärbär” Roland Langenau. Mit viel Feingefühl und Fachwissen hat er die 2 Trainingstage erfolgreich durchgeführt.

Nicht zu vergessen die Fahrschule Völker mit ihrem Trainingsgelände. So konnte optimal geübt werden.